Home
Sitemap
Wettkämpfe
Sommerrunde KK
Termine 2018
Schießbetrieb KK
Meisterschaft/Pokal
Biathlon
Archiv
HC Sommerbiathlon
HessenCup 2014
DM 2015 Biathlon
Deut. Meisterschaft
Hessen-Cup 14.08.11
Hessen-Cup 07.08.11
3. HessenCup
Hessen-Cup 24.09.11
HessenCup2012
WinterCross-Biathlon
Volkswandern
Wurstschießen
Lehrgänge
Sportlerempfang 2014
Königsschießen
Jugend
Königsfamilien
Disziplinen
Schießanlage
Geschichte /Ehrungen
im stillen Gedenken
Mitglied werden
Der Vorstand
Kontakt
Impressum
Archiv
Intern



 

 

Deutsche Meisterschaft

in Bayerisch Eisenstein vom 31.08.-04.09.2011

 

 

Dieses Jahr fand unter großer Beteiligung die Deutsche Meisterschaft in Bayerisch Eisenstein statt. Bei optimalen Wetterbedingungen für Training und fast optimalem Wetter bei den Wettkämpfen nahm die Meisterschaft einen guten Verlauf für unsere Biathleten. Alle Teilnehmer hatten allerdings einen Gegner auf den Plan stehen, mit dem keiner zuvor gerechnet hatte. Man musste sich erheblich gegen Wespen wehren, was sich im Laufe des Wettkampfes manchmal recht negativ auswirkte. Am Donnerstag im offiziellen Training war dieses Problem noch gut zu händeln, aber am Freitag führte dies im Wettkampf bei steigenden Temperaturen zu unangenehmen Stichen und sogar zu zwangsbedingen Aufgabe von Teilnehmern.

 

Für Julian Schiefer verlief seine erste große Meisterschaft sehr gut. Als junger Teilnehmer in einer Klasse mit zwei Jahrgängen konnte er sich gut behaupten und musste er nur wenige jahrgangsgleiche vorbei ziehen lassen. Mit dem Schießergebnis von nur 4 Fehlern (gesamt) war man mehr wie zufrieden. Deutlich schwieriger hatte es Matthias Becker, der unter den Begleiterscheinungen einer vorausgehenden Sommergrippe und während des Liegendwettkampfes  eingefangenen Wespenstichen dennoch ein sehr gutes Ergebnis einfahren konnte. Die Zeit, welcher er aufgrund der Stiche bei Laufen hat liegenlassen müssen, konnte er am Schießstand mit 0 Fehlern wieder ausgleichen und ging als bster Schützer seiner Altersklasse vom Stand.   

 

 

 

Altersklasse

Entfernung

Zeit

Fehler

Platz

 

Sprint

Julian Schiefer

Schüler

2,4 Km

16:23

4

47

Herren Alt

Matthias Becker

4 Km

25:47

0

32

 

 

 

Weiter
Michelsrombacher Sportschützen 1968 e.V.  |  eMail: Info[at]michelsrombacher-sportschuetzen.de