Home
Sitemap
Wettkämpfe
Sommerrunde KK
Termine 2018
Schießbetrieb KK
Meisterschaft/Pokal
Biathlon
Archiv
HC Sommerbiathlon
Michelsrombach
Ergebnisliste
Fotoalbum 1
Fotoalbum 2
Fotoalbum 3
Fotoalbum 4
HessenCup
HessenCup 2014
DM 2015 Biathlon
Deut. Meisterschaft
Hessen-Cup 14.08.11
Hessen-Cup 07.08.11
3. HessenCup
Hessen-Cup 24.09.11
HessenCup2012
WinterCross-Biathlon
Volkswandern
Wurstschießen
Lehrgänge
Sportlerempfang 2014
Königsschießen
Jugend
Königsfamilien
Disziplinen
Schießanlage
Geschichte /Ehrungen
im stillen Gedenken
Mitglied werden
Der Vorstand
Kontakt
Impressum
Archiv
Intern



 

Hessenmeisterschaft Sommerbiathlon 2014
Michelsromacher Sportschützen wiederholt auf dem Podest

 

 

Erneut erreichten die Biathleten der Michelsrombacher Sportschützen Podestplätze bei der Hessenmeisterschaft 2014 in Fuldabrück.

 

Nachdem unsere Schützen bereits am 15. Juni 2014 bei dem Wettkampf in Magdlos in den Klassen

 

Bambini A m Dominik Bleuel4. Platz
Schüler m Maximillian Schneider3. Platz
Jugend m Julian Schiefer5. Platz
Junioren m David Orlob1. Platz
Herrenklasse Andre Schmied1. Platz
Altersklasse Matthias Becker1. Platz

 

 

Top Platzierungen erreichen konnten, legten sie am diesem Wochenende im nordhessischen Fuldabrück nochmals nach:

 

 

Schüler m Maximillian Schneider3. Platz
Jugend m Julian Schiefer5. Platz
Junioren m David Orlob2. Platz
Herrenklasse Andre Schmied3. Platz
Altersklasse Matthias Becker3. Platz

 

 

 

 

 

 

 

Erfolgreich von Hessenmeisterschaft zurück

 

Die Sommerbiathleten von den Michelsrombacher Sportschützen sind zahlreich mit Edelmetall aus Fuldabrück-Dörnhagen heim gekehrt. Am letzten Wochenende wurde die Meisterschaft mit dem Luftgewehr im Sprint ausgetragen. Die Strecke war so vielversprechend wie das Wetter auch. Über die ganze Strecke hatten die Läufer verschiedene Untergründe. Nur leichte Steigungen was auf schnelle Zeiten schließen lies. Am Nachmittag ab den Hauptläufen über 4 km verwandelte sich die Strecke durch Regen in bestimmten Teilstücken in eine rutschige Angelegenheit.

Als krasser Außenseiter startete Maximilian Schneider in der Schülerklasse, der durch technische Probleme in den Schießeinlagen erhebliche Probleme hatte. In einer Zeit von 22 min. wurde er über 2,4 km mit einem dritten Platz belohnt. In der Jugendklasse über 3 km war Julian Schiefer am Start und mit 2 Schießfehlern sowie einer Zeit von 14:34 min. wurde er fünfter. Nur 9 sec. fehlten ihm zum vierten Platz.

Über die 4 km starteten in der Juniorenklasse David Orlob, in der Herrenklasse Andre Schmied und Matthias Becker in der Altersklasse. Mit ärgerichen 5 Schießfehlern war leider nur der zweite Platz drin. Die Zeit passte, mit 19:01 min. war das Ziel erreicht. Mit nur 2 Schießfehlern belegte Schmied einen ungefährdeten dritten Platz.

Die Altersklasse ist die zur Zeit stärkste Fraktion. Dass es hier zu Kämpfen kommen würde war allen klar. Die Überraschung, der älteste wurde dritter. Becker hat die zwei Schießeinlagen für sich genutzt und fehlerfrei absolviert. Eine Zeit von 19:09 min. reichten ihm aus.  

 M.B.

 

 

 

Ganz herzlichen Glückwunsch für Euer erreichten Platzierungen und Leistungen. Dies lässt uns hoffen, dass wir Euch bei unserem Nacht-Biathlon am 12. Juli 2014 ebenfalls beglückwünschen dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Michelsrombacher Sportschützen 1968 e.V.  |  eMail: Info[at]michelsrombacher-sportschuetzen.de