Home
Sitemap
Wettkämpfe
Sommerrunde KK
Sommerrunde 2018
Sommerrunde 2017
Sommerrunde 2016
Sommerrunde 2014
Sommerrunde KK 2013
Sommerrunde 2015
Termine 2018
Schießbetrieb KK
Meisterschaft/Pokal
Biathlon
Archiv
Volkswandern
Wurstschießen
Lehrgänge
Sportlerempfang 2014
Königsschießen
Jugend
Königsfamilien
Disziplinen
Schießanlage
Geschichte /Ehrungen
im stillen Gedenken
Mitglied werden
Der Vorstand
Kontakt
Impressum
Archiv
Intern



  

 

„Aufgelegt-Wettkämpfe“ Senioren KK-Sportgewehr und

           „Aufgelegt-Wettkämpfe“ Senioren KK-Sportpistole


Liebe Freunde des Schützensports,

 

wie in allen Sportarten stellen sich auch Zeiträume ein, in denen der aktive Sportler nicht mehr an jedem Wettkampf teilnehmen möchte, weil ihm der Aufwand der Vorbereitung, der Organisation der An- und Rückfahrt oder wie auch immer etwas zuviel Stress bedeutet. Auch die Erkenntnis, dass sich mit der Zeit immer öfters ein etwas größeres Schussbild abzeichnet, lässt den Drang auf die Teilnehme an Meisterschaften schwinden. Auch die Zeiträume, in denen man sich hierfür qualifizieren musste, lagen meistens nicht in der sonnigen Jahreszeit. Und dann, - was lief denn eigentlich in den Monaten der Landesmeisterschaften in den Vereinen? In der Regel nichts, die schönste Jahreszeit und auf dem Schießstand nichts los. 

 

Und dieses Nichts breitet sich schleichend aus, aus den ruhigen Sommermonaten werden dann auch irgendwann ruhige Wintermonate und irgendwann findet der seit 30 und mehr Jahren doch so geliebte Sport mit all seinen Höhen und Tiefen nur im Vereinshaus am Tisch beim Glas Wein oder Bier statt. Aus den zahlreichen Wettkämpfen der vergangehen Zeit gehegte Freundschaften flachen ab, weil der eigentliche Grund des Zusammentreffens nicht mehr gegeben ist.

 

 

Dem wollten wir entgegenwirken und haben im Jahr 2012 unsere Sommerrunde im KK-Schießen -aufgelegt- ins Leben gerufen. Und wann wird diese geschossen, - na klar in den Sommermonaten, in denen wir von den Landeswettkämpfen Daheimgebliebenen ja jede Menge Zeit für einen Aufgelegtwettkampf, ggf. auch einem Steak und einen schönen geselligen Wettkampfabend in der Runde unserer langjährigen Freunde haben. Dies ist auch ein wesentlicher Bestandteil des Vereinslebens in unserer Gesellschaft.

 

Wir laden Euch daher ein, an diesen 10 - 12 Wettkämpfen im ehemaligen Schützenkreis 65 teilzunehmen, egal ob in Eurem Verein überhaupt KK geschossen wird oder nicht. Aber auch über Teilnehmer aus angrenzenden Schützenkreisen freuen wir uns.

 

 

Ich wünsche Euch Gut Schuß 


Wolfgang Schubert

 

 

 

 


 

Michelsrombacher Sportschützen 1968 e.V.  |  eMail: Info[at]michelsrombacher-sportschuetzen.de