Home
Sitemap
Wettkämpfe
Sommerrunde KK
Termine 2018
Schießbetrieb KK
Meisterschaft/Pokal
Biathlon
Archiv
Volkswandern
Volkswandern 2018
Volkswandern 2017
Volkswandern 2016
Bilder 2016
Bilder 2015
Bilder 2014
Volkswandern 2013
Volkswandern 2012
Fotoalbum
Wurstschießen
Lehrgänge
Sportlerempfang 2014
Königsschießen
Jugend
Königsfamilien
Disziplinen
Schießanlage
Geschichte /Ehrungen
im stillen Gedenken
Mitglied werden
Der Vorstand
Kontakt
Impressum
Archiv
Intern



  

 

 

 

 

42. Volkswandern durch den Michelsrombacher Wald

 

am  17. Juni 2017


 


In diesem Jahr begehen die Michelsrombacher Sportschützen ihren Volkswandertag zum 42. Mal. Ein Grund mit Stolz auch auf diese lange Traditionveranstaltung des Vereins zurückzusehen.

Mit der Jubiläumsveranstaltung zur 40. Wanderung hatten sich auch die Wanderstrecken geändert, es bleibt in der Länge der Wanderstrecken von 6 km und 11 km, aber der naturverbundene Wanderfreund wird in diesem Jahr eine gänzlich andere Strecke vorfinden. Natürlich ausreichend ausgeschildert und auch wieder mit einem Verpflegungspunkt für Mensch und Tier.

 

Wir freuden uns auf Ihren Besuch bei uns und wünschen Ihnen schon heute für Ihre Teilnahme viel Spaß auf unserem Wanderweg. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


39. Volkswandern durch den Michelsrombacher Wald

 

am  14. Juni 2015


Auch in diesem Jahr hatten wir als Ausrichter des 39. Volkswandern durch den Michelsrombacher Wald wieder Glück mit dem Wetter. Bereits kurz nach 08:00 Uhr war der erste Wanderer auf der Strecke und wir mussten uns ganz schön sputen, um mit den Getränken vor diesem an der Kontrollstelle zu sein. Hat aber geklappt.

Insgesamt haben 131 naturverbundene Wanderer die 6 bzw. 12 km lange Strecke bewandert und sich dann bei einem kühlen Getränk und  deftigem vom Grill noch den einen  oder anderen Augenblick  in geselliger Runde gegönnt.

 

 

Die mit Pokalen geehrten Wandergruppen im einzelnen:


Sportverein Hellas Michelsrombach            18 Wanderer

Geschichtsverein Michelsrombach              16 Wanderer

Gesangverein Michelsrombach                     14 Wanderer

und externe Vereine:

Schützenverein Leibolz                                   10 Wanderer
Schützenverein Morles                                       9 Wanderer
Freizeitteam Rudolphshan                                9  Wanderer


Traditionell werden die ältesten Teilnehmer ebenfalls mit einem Pokal geehrt. 


Ältester Teilnehmer      Alfred Dehler aus Petersberg
Älteste Teilnehmerin    Elisabeth Dehler aus Petersberg

Der Sonderpokal des Landkreises Fulda  ging auch in diesem Jahr an den VDK Michelsrombach aufgrund der stolzen Anzahl von  31 Wanderern.

 

Der Vorstand bedankt sich bei seinen Mitgliedern für die vielfältig entgegengebrachte Hilfe, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, eine solche Veranstaltung durchzuführen.   

 

 

 

 

38. Volkswandern bei den Michelsrombacher Sportschützen

15. Juni 2014

 

Sonne, ein warmes Lüftchen, Wanderwege mit herrlicher Aussicht auf das hiesige Kegelspiel, waren die richtigen Zutaten, welche am vergangenen Sonntag eine Vielzahl von Wanderern auf die ausgewiesenen Wanderstrecken im Michelsrombacher Wald lockten.

Insgesamt 163 Wanderer haben sich in diesem Jahr auf die 6 und 11 km lange Wanderstrecke begeben und anschließend mit Kaffee und Kuchen sowie Schmackhaftem vom Grill noch einige Stunden in geselliger Runde verbracht.    

In Vertretung des Bürgermeisters wurde die Siegerehrung durch Herrn Stadtrat Jürgen Bohl vorgenommen. Stadtrat Bohl betonte das langjährige Engagement der Michelsrombacher Sportschützen bei der nunmehr 38. Veranstaltung und danke den zahlreichen Helfern der für den hiesigen Raum schon traditionellen Veranstaltung. 

Wie in den Vorjahren wurden die drei teilnehmergrößten Wandergruppen der örtlich anwesenden Vereine wie auch der des Umlandes mit der Übergabe von Pokalen geehrt.

 

Diese waren im einzelnen:

Gesangverein Michelsrombach                    19 Wanderer
Sportverein Hellas Michelsrombach            17 Wanderer
Geschichtsverein Michelsrombach              17 Wanderer

und externe Vereine:

Kyffhäuser Kameradschaft Großentaft        14  Wanderer
Schützenverein Leibolz                                 13 Teilnehmer
Schützenverein Morles                                   8 Teilnehmer


Traditionell werden die ältesten Teilnehmer ebenfalls mit einem Pokal geehrt. 


Ältester Teilnehmer      Alfred Dehler aus Petersberg
Älteste Teilnehmerin    Elisabeth Dehler aus Petersberg

Der Sonderpokal des Landkreises Fulda  wurde auch in diesem Jahr an den VDK Michelsrombach aufgrund der stolzen Anzahl von  41 Wanderern übergeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Michelsrombacher Sportschützen 1968 e.V.  |  eMail: Info[at]michelsrombacher-sportschuetzen.de